Der Kükenkreis

Was gackert und piepst denn da?

Das sind die Ellefelder Eltern mit ihren Kindern von 0 – 6 Jahren. Sie treffen sich im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ellefeld
(R.-Schumann Str. 22) zum Kükenkreis.

Der Kükenkreis ist ein kostenfreies Angebot der Kirchgemeinde Ellefeld für alle Eltern mit Kindern. Sie müssen keiner Kirche angehören.

Im Kükenkreis wollen wir gemeinsam mit unseren Kindern Neues entdecken, uns gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee unterhalten und auch mal die eine oder andere (Eltern-)Sorge loswerden. Dabei ist es uns wichtig, dass die Kinder im Kükenkreis entdecken, dass sie Teil einer Gruppe sein können, dass sie gemeinsam mit ihren Eltern singen und Geschichten anhören, manchmal auch basteln oder einen Ausflug machen.

Wir beginnen immer mit etwa einer halben Stunde, in der wir gemeinsam mit den Kindern singen, beten und eine Geschichte hören (die ein bestimmtes Thema vermittelt), danach gibt es ein Kaffeetrinken und für die Kinder noch Zeit zum gemeinsamen Spielen in der Kinderecke. Der Altersschwerpunkt für die Themen und ihre kindgerechte Aufbereitung liegt bei ca. 2-4 Jahren,

aber auch Babys und Schulanfänger und andere größere Geschwisterkinder sind bei uns willkommen und können mit ihren Fähigkeiten mitmachen.

Wir treffen uns immer mittwochs alle 14 Tage von 15.45 Uhr bis 17.15 Uhr

in den Räumen der Kirchgemeinde, im Gemeindehaus oder der Kirche.

Wir freuen uns auf Euch

Die Ellefelder Muttis mit ihren Kids