Komm ins Team

Unsere Kirchgemeinde wäre ohne ehrenamtliches Engagement arm dran.
Deshalb haben wir diesem Thema hier eine eigene Rubrik gewidmet.

Ob im diakonischen Bereich, bei der Kinder- und Jugendarbeit oder der Kirchenreinigung -

Sie können sich auf vielfältige Weise einbringen und damit etwas für das Wohl Vieler tun.

Für alle ehrenamtlichen Dienste gilt, dass Sie in den Dienst eingeführt,
mit allen notwendigen Unterweisungen, Fortbildungen, Sachkosten und Mitteln ausgestattet werden und für den Dienst entsprechend versichert sind.
Ehrenamtliche werden begleitet.  Hier finden Sie Auskunft über jene Dienste, die zurzeit besonders benötigt werden.

Wenn Sie gerne mitmachen möchten, wenden Sie sich an unser Pfarramt.