Nun ist es offiziell!

Nach einer längeren Zeit gemeinsamen Kennenlernens, Besprechens, Diskutierens und Planens haben die Kirchenvorstände von Bergen-Werda, Ellefeld, Falkenstein-Grünbach und Hammerbrücke die Begründung eines Schwesterkirchverhältnisseszum 1. Januar 2020 beschlossen. Nötig dafür war die Auflösung des bestehenden Schwesterkirchverhältnisses zwischen Falkenstein-Grünbach und Ellefeld zum 31. Dezember 2019.

Nachdem diese rechtliche Hürde genommen ist, steht nun die inhaltliche Gestaltung in der neuen Region auf dem Plan. Wenn Sie dazu Ideen beisteuern wollen, sind Sie herzlich eingeladen zur Gemeindeversammlung am

10. September, 19 Uhr im Pfarrhaus.

An diesem Abend soll der bisherige und der weitere Weg der Strukturreform vorgestellt werden. Es wird Gelegenheit für Rückfragen sein.