Offene Kirche

„Kleinstinfrastruktur im Wander- und Pilgerland Sachsen“ ermöglicht

Seit 2 Jahren haben wir unsere Kirche regelmäßig geöffnet. Meist in Verbindung mit einem gemeindepädagogischen Angebot oder einer Ausstellung.

Die Menschen nehmen dieses Angebot gut an und entdecken auf diese Weise unsere Lutherkirche Ellefeld.

Durch den neuen Prospektständer ist es nun möglich, Informationen zur Kirche, zur Kirchgemeinde aber auch andere aktuelle Dinge ansprechend und konzentriert auszulegen und Gemeinde und Gäste gleichermaßen zu informieren.

Die beiden Beachflags weisen Besucher schon von außen auf die geöffnete Kirche mit unserem Gemeindeleitspruch „Kirche vor Ort – offen für alle“ hin und die Leute werden neugierig und merken, dass die Kirche auch belebt ist und kein stilles Denkmal.

motto

beide flags vor der Kirche

Dieses PRojekt wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.